Besuch von und bei Wurfgeschwistern

Wir sind sehr glücklich über den regelmäßigen und tollen Kontakt zu den Hunden aus unserem A-Wurf.
Impressionen von den verschiedenen Treffen aus dem letzten Jahr:

Veröffentlicht unter News

Bestandener Wesenstest

Am 23.11.2019 hat Wilma (Diamond’s Adorable Golden April Love) ihren Wesenstest unter dem Richter Klaus Karrenberg bestanden. Wir sind stolz auf unsere „Kleine“ und freuen uns über die sehr gute Bewertung. Details sind unter Wilma’s Seite zu finden.

Veröffentlicht unter News

Erste Ergebnisse

Wir sind stolz auf die Ergebnisse, die Balu (Diamond’s Adorable Golden Aragorn) im Rahmen des Wesenstests und der Formwertbeurteilung am 20. Oktober 2019 mit seinen Besitzern erzielen konnte.

Den Wesenstest hat Balu souverän bestanden. Frau Birgit Muhr, Wesensrichterin, beurteilte das Wesen zusammenfassend:
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Rüde zeigt heute ein sehr ausgeprägtes Temperament u. Bewegungsverhalten, er ist verspielt.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Selbständig u. ausdauernd erkundet er das Testgelände, dabei ist er unerschrocken u. aufmerksam.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- u. Trageverhalten ist sehr ausgeprägt vorhanden, er trägt alle Beutegegenstände ausdauernd u. verspielt, er trägt heute leider nicht zu.
Unterordnung und Bindung:
Grundsätzlich hat der Rüde eine gute Bindung u. Unterordnungsbereitschaft, die jedoch nicht immer eindeutig eingefordert wird.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im gesamten Test ist er sehr interessiert u. freundlich an Menschen, die einengenden Situationen absolviert er problemlos.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen u. akustischen Reize untersucht er sicher u. selbständig.
Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.
Bemerkungen:
Der Rüde ist sehr aktiv im gesamten Test, sehr freundlich im Umgang mit Menschen, er durchläuft den Test sehr selbständig.

Im Rahmen der Formwertbeurteilung erhielt er die Bewertung „sehr gut“. Die Beurteilung lautet: „Maskuliner Kopf, dunkles Auge, sehr gutes Pigment, mittlere I im Unterkiefer stehen vor, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, sehr gute Knochensubstanz, korrekte Winkelungen, sehr gute Fellanlage, bewegt sich gut, zeigt heute sehr viel Temperament.“

Veröffentlicht unter News

Gesundheitsergebnisse unserer „A-chen“

Wir sind stolz, glücklich und froh über die sehr guten Gesundheitsergebnisse unserer Welpen aus unserem A-Wurf.

  • Diamond’s Adorable Golden Aaron: A2/A2, ED-frei
  • Diamond’s Adorable Golden Alfred: A2/A2, ED-frei
  • Diamond’s Adorable Golden Amadeus: A1/A1, ED-frei
  • Diamond’s Adorable Golden Amila: A1/A1, ED-frei
  • Diamond’s Adorable Golden April Love: A2/A2, ED-frei
  • Diamond’s Adorable Golden Aragorn: A1/A1, ED-frei
  • Diamond’s Adorable Golden Asti: A1/A1, ED-frei

Veröffentlicht unter News

Geburtstagstreffen

Alle Zwei- und Vierbeiner aus Nah‘ und Fern‘ haben ein Treffen anlässlich des ersten Geburtstages unseres A-Wurfs einrichten können. Wir sind mächtig stolz auf die Entwicklung der „Kleinen“ und freuen uns sehr, wie glücklich sie mit ihren Familien sind. Das macht uns mindestens genauso glücklich!

Veröffentlicht unter News

Frohe Weihnachten

Wir wünschen unseren Familien, Freunden, Bekannten, Verwandten, aber insbesondere auch unseren „Welpen“ und ihren Familien glückliche und gesegnete Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr!

Veröffentlicht unter News

Erstes Welpentreffen

Am 23. September 2018 haben wir uns erstmals alle gemeinsam wiedergesehen – alle Welpen und deren Zweibeiner! Es war ein toller Nachmittag voller Spiel und Spaß.

Veröffentlicht unter News

Es ist geschafft – Hurra!

Am Montag, den 16. April 2018 haben unsere Welpen das Licht der Welt erblickt – 3 Hündinnen und 4 Rüden geht es gut!

   
P.S.: Wir haben noch immer alle Hände voll zu tun und finden uns gerade erst in unseren neuen Alltag ein. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit nur selten Anrufe entgegen nehmen können. Gerne rufen wir in der kommenden Woche die Interessenten unserer Welpen zurück.

Veröffentlicht unter News

Die Vorfreude steigt…

So langsam aber sicher sind alle Vorbereitungen für den großen Tag getroffen. Die Wurfkiste steht bereits seit vergangener Woche und auch der Garten ist schon welpensicher.

Nun heißt es geduldig abwarten und Daumen drücken, dass alles komplikationsfrei und angenehm verlaufen wird. Amica’s Bauch hat schon einen großen Umfang angenommen…

Veröffentlicht unter News

Amica ist trächtig

Gestern waren wir mit Amica beim Ultraschall und erhielten (für die in den vergangenen Wochen geschürten Vermutungen) die Bestätigung: Amica ist trächtig! Man konnte bereits den Herzschlag der Föten sowie zum Teil die Anlagen der Augen erkennen.
Wir freuen uns sehr über diese Nachricht und erwarten somit um den 15. April 2018 neue vierbeinige Erdenbürger.

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht freuen wir uns über Ihren Anruf oder eine E-Mail.

Veröffentlicht unter News